Das Cartronic Perfect-Chip Partner Programm
Die Cartronic Motorsport Ingenieurgesellschaft mbH in Gummersbach ist seit 25 Jahren im Bereich Porschetuning sowie elektronischer Leistungsoptimierung aktiv. Cartronic zählt zu den Marktführern im Bereich Dieseltuning: unsere Zusatzsteuergeräte sind zuverlässig und leistungsstark. Über das Werkstattnetz von ATU wurden z.B. mehr als 10.000 Geräte verkauft.
Das Cartronic-Entwicklerteam verfügt über die modernste Hard- und Software sowie über zwei Allrad-Prüfstände von MAHA und CARTEC. So können wir auch für die neuesten Fahrzeuge bzw. Motoren stets aktuellste Lösungen bieten. Dieses Know-how nutzen selbst namhafte Tuner, für die wir Entwicklungsarbeiten leisten. Im Perfect-Chip Netzwerk finden Sie namhafte Tuner nicht nur aus Deutschland, sondern z.B. auch aus London, Tokyo, Kuala-Lumpur, Dubai, AbuDhabi und Miami. Mit dem Perfect-Chip Partnerprogramm können Sie unsere Erfahrungen und Entwicklungsleistungen gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen: die technische Ausrüstung und das Know-how, das Sie von uns erwerben, versetzen Sie in die Lage, nahezu jedes Fahrzeug zu tunen.
Wie funktioniert’s?
Einfach und schnell: Sie lesen das Steuergerät aus, schicken uns den Datensatz per Mail und erhalten umgehend von uns den neuen, optimierten Datensatz, den Sie dann wieder in die ECU einspielen. Fertig.
Ihr Gewinn
Die optimierten Datensätze werden Ihnen von uns auf Basis einer Preisliste mit neun verschiedenen Preisgruppen inRechnung gestellt. Die Preise orientieren sich zum einen an der Verbreitung des speziellen Motortyps sowie an der Fahrzeugklasse des Tuningobjektes und reichen von etwa 250 Euro in der preiswertesten Gruppe bis zu etwa 2.000 Euro in der Preisgruppe 9. Die Kalkulation der VK-Preise basiert auf einer durchschnittlichen Brutto-Rendite für den Partner von rund 70%. Schon mit einem verkauften Chiptuning pro Monat sind z.B. die Leasingkosten Ihres Equipments abgedeckt.
Woher bekomme ich das nötige Know-how?
Ganz einfach: von uns. Wir veranstalten regelmäßig Lehrgänge, in denen Sie an praktischen Beispielen lernen, wie „am Fahrzeug“ und „auf dem Tisch“ programmiert wird. Die unterschiedlichen Programmiermethoden werden genau erklärt. Welche Programmiermethode später in der Praxis angewendet wird, hängt von Fahrzeughersteller, Modell, Baujahr und dem Steuergerät ab. Wir empfehlen Ihnen immer die Art der Programmierung mit dem geringstmöglichen Aufwand: ist also ein Fahrzeug über die OBD-Schnittstelle problemlos programmierbar, werden wir es Ihnen auch so nahelegen. Für einige wenige Fahrzeuge bzw. Modellvarianten sind sehr komplizierte Programmieraufbauten im Bereich Hard-/Software nötig. Diese meist neu auf dem Markt befindlichen bzw. sehr exklusiven Fahrzeuge können deshalb nur bei uns im Hause optimiert werden. Unsere vom Konzept her universell nutzbare Software ist nicht für Fahrzeugtypen freigeschaltet, die für rein kommerzielle Zwecke verwendet werden können. So wären z.B. auf Wunsch gewisse Module für Landmaschinen oder LKW`s als kostenpflichtige Programmerweiterung jederzeit freischaltbar.